Atelier

We make comfortable, timeless and elegant clothes for your child, in which they feel safe and secure. In addition, the clothing is uncomplicated and adapts to the different situations of everyday baby life.

But parents too have needs and demands when it comes to clothing. With our baby outerwear, we give you the security that the baby’s skin is really protected – also from harmful substances.

Our clothes are easy to handle, which is especially important when the little ones are being put on, taken off and changed frequently.

If the clothes meet your needs and those of your baby, we will be happy when the little one can benefit from them for longer. That is why our models grow with you – without losing their style.

They can be combined with one another, can be used universally and are luxurious with unpretentious elegance.

Our textiles

Baby skin needs special attention because it develops its protective function over the years. It is the largest sensory organ and should protect us from germs and harmful materials.

kultkind® has chosen its fabrics with great care.

The cotton is cuddly soft and fluffy on the inside and free of harmful materials due to the controlled organic cultivation. So, your baby can feel comfortable and you can be sure that he or she is not exposed to unnecessary stress.

Our fit

In our cut we have made sure that your baby feels safe and snuggled in. However, dressing and undressing the very young requires an extra portion of attention, as you want to move them as little as possible during the time when they are not yet holding their little head on their own. Later, it has to withstand the movements and crawling. Our designs fulfil all these requirements, they even grow with your child and your child is dressed cutely in every situation.

Our production

At kultkind® we understand tailoring as an art. The sewing of our designs requires absolute precision craftsmanship because it is through this exact workmanship that we achieve this natural, captivating elegance and thus also achieve the quality we strive for.

Our workmanship

Our collection is designed so that your baby can feel comfortable in it for as long as possible. In order to maintain the natural elegance of the kultkind® models over this time, we have moved the processing of the necessary extra lengths to the inside, so that you don’t notice that they “grow with you”. Our clothes are just as perfectly finished on the inside as they are on the outside.

On site

If you are curious and would like to see the comfort, quality and feel for yourself, then you are welcome to view and purchase our collection in the studio on site. We look forward to seeing you.

Please call +49 176 22259903 to make an appointment. You will find us at Glockengarten 35, in 44803 Bochum.

Shopping Cart

Atelier

Wir fertigen für Euer Kind bequeme, zeitlose und elegante Kleidung, in der es sich sicher und geborgen fühlt. Dazu ist die Kleidung unkompliziert und passt sich den unterschiedlichen Situationen eines Babyalltages an.

Doch auch Eltern haben Bedürfnisse und Ansprüche an die Kleidung. Wir geben Euch mit unserer Babyoberbekleidung die Sicherheit, dass die Babyhaut wirklich geschützt wird – auch vor Schadstoffen.

Unsere Kleidung ist gut zu handhaben, das ist besonders wichtig, wenn die Kleinen öfter an-, aus und umgezogen werden.

Wenn die Kleidung Eure Ansprüche und die Eures Babys erfüllt, freuen wir uns, wenn das Kleine länger etwas von ihr hat. Darum wachsen unsere Modelle mit – ohne ihren Style zu verlieren.

Sie sind untereinander kombinierbar, universell einsetzbar und luxuriös mit unprätentiöser Eleganz.

Unsere Stoffe

Die Babyhaut bedarf besondere Aufmerksamkeit, denn sie bildet ihre Schutzfunktion erst im Laufe der Jahre aus. Sie ist das größte Sinnesorgan und soll uns vor Krankheitserregern und Schadstoffen schützen.

kultkind® hat mit großem Bedacht seine Stoffe ausgesucht.

Die Baumwolle ist kuschelig weich, von innen flauschig und durch den kontrolliert biologischen Anbau schadstofffrei. So kann Euer Baby sich wohlfühlen und ihr seid sicher, dass es nicht unnötigen Belastungen ausgesetzt ist.

Unsere Passform

Bei unserer Schnittführung haben wir darauf geachtet, dass Euer Baby sich geborgen und eingekuschelt fühlt. Doch das An-und Auskleiden der ganz Kleinen bedarf einer extra Portion Aufmerksamkeit, da man die Babys in der Zeit, in der sie Ihr Köpfchen noch nicht von alleine halten, möglichst wenig bewegen möchte. Später muss sie den Bewegungen und dem Krabbeln standhalten. All das erfüllen unsere Modelle, wachsen sogar mit und Euer Kind ist in jeder Lage süß angezogen.

Unsere Produktion

Bei kultkind® verstehen wir das Schneidern als Kunst. Das Nähen unserer Modelle erfordert absolute handwerkliche Präzision, denn durch eine exakte Verarbeitung erreichen wir diese natürliche, bestechende Eleganz und erzielen damit auch die von uns angestrebte Qualität.

Unsere Verarbeitung

Unsere Kollektion ist so konzipiert, dass Euer Baby sich möglichst lange darin wohlfühlen kann. Damit die natürliche Eleganz der kultkind® Modelle über diese Zeit erhalten bleibt, haben wir die Verarbeitung der benötigten Extralängen nach innen verlegt, so sieht man ihnen das „Mitwachsen“ nicht an. Unsere Kleidung ist von innen genauso perfekt verarbeitet wie von außen.

Vor Ort

Wenn Ihr neugierig seid und Euch von der Bequemlichkeit, der Qualität und der Haptik selbst überzeugen wollt, dann könnt Ihr Euch gerne unsere Kollektion im Atelier vor Ort anschauen. Wir freuen uns auf Euch.

Bitte ruft vorher unter 0176 22259903 an und macht einen Termin aus. Ihr findet uns am Glockengarten 35 in 44803 Bochum.

Warenkorb